Hansi Hinterseer

Johann Ernst ?Hansi? Hinterseer (* 2. Februar 1954 in Kitzbühel)Der Sportler Hansi Hinterseer kam schon sehr früh zum Skisport, auch weil er im Winter den Schulweg von der Seidlalm, wo er aufwuchs, hinunter nach Kitzbühel oftmals auf Skiern bewältigen musste. Sein Vater Ernst, Slalom-Olympiasieger 1960, förderte die sportliche Karriere seines Sohnes von Beginn an und betreute ihn im Kitzbüheler Ski Club. Hansis jüngere Brüder Ernst jun. und Guido wurden ebenfalls Skirennläufer. Der Entertainer 1993 war er vom Musikproduzenten Jack White auf dessen Geburtstagsparty als Sänger entdeckt worden und wurde kurz darauf vom Plattenlabel Bertelsmann Group (heute Sony BMG Music Entertainment) unter Vertrag genommen. 1994 begann Hansi Hinterseer eine erfolgreiche Karriere als Sänger im Bereich der Volkstümlichen Musik. Nach Produktion des ersten Longplayers trat Hinterseer 1994 erstmals mit seiner Debütsingle ?Du hast mich heut? noch nicht geküsst? in Karl Moiks Volksmusik-Sendung ?Musikantenstadl? auf. Kurz darauf wurde dieser Song auf den Sampler ?Das goldene Jahr der Volksmusik? aufgenommen. Quelle: Wikipedia
Seite: 1 von 2
25 Artikel gefunden, zeige Artikel 0 - 15